Volle Kraft voraus! 3 Wochen rund-um-die-Uhr-Einsatz im neuen Mannheimer Stadtquartier Q6Q7

Nach vier Jahren Bauzeit ist Mannheims größte Baustelle seit der Errichtung des Mannheimer Schlosses fertig. Unter dem Motto „Von Mannheimern für Mannheimer errichtete Diringer & Scheidel ein hochmodernes Stadtquartier, das ca, 70 Einzelhändlern und Gastronomen Platz bietet. LIEBLANG.com erhielt den Auftrag für die Bau- sowie die Unterhaltsreinigung und den Sicherheitsdienst.

Zwischen Auftragsvergabe und Eröffnung lagen nur wenige Wochen. Doch die hatten es in sich. Begann alles zunächst recht ruhig mit den üblichen Meetings und Planungsgesprächen, nahm das Arbeitsvolumen dann rasant zu. Kein Wunder, musste doch zur Eröffnung alles entstaubt, gereinigt und auf Hochglanz poliert sein. Dafür brauchte es Personal, Reinigungstechnik und –mittel und nicht zuletzt einen kühlen Kopf.

Der Bereich Mannheim mit den LIEBLANG.com-Tochtergesellschaften Lieblang Service GmbH und LIS Lieblang Industrie-Service GmbH mobilisierte alle verfügbaren Kräfte, um die Bauendreinigung auf den ca. 360.000 Quadratmetern Fläche pünktlich abzuschließen. Hinzu kamen noch 60.000 Quadratmeter Tiefgarage, deren Bodenbelag von sämtlichen Schlieren und Verschmutzungen befreit werden musste. Selbst Mitarbeiterinnen aus dem administrativen Bereich kamen zu Hilfe, ließen sich einweisen und halfen bei der Reinigung von Küchen, Inneneinrichtungen, Bodenbelägen, Toiletten, Fluren, Schaufenstern, der Tiefgarage u.v.m. Ein schwieriges Unterfangen, bedenkt man, dass an vielen Stellen noch Handwerker im Einsatz waren, deren Arbeit immer wieder neuen Staub und Schmutz verursachte. Ob Glasreiniger, Reinigungskräfte, Kundenbetreuer, Bereichsleiter, Büromitarbeiter oder Geschäftsführer – alle packten mit an und machten so das schier Unmögliche möglich. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter der SDL Sicherheitsdienste Lieblang GmbH, die ebenfalls rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche den Neubau vor ungewünschtem Besuch sicherten.

Bis wenige Minuten vor der offiziellen Eröffnungsfeier am 28.09.2016 wurde noch gereinigt und dann war es endlich soweit: die 1.600 geladenen Gäste wurden hereingelassen und durften sich ganz exklusiv umschauen. Damit auch hier und während der anschließenden Party alles sauber bleibt, war das Standby-Team immer zur Stelle, und auch 60 Sicherheitsmitarbeiter waren im Einsatz.

Seit der Eröffnung des Stadtquartiers geht es wieder etwas ruhiger zu. Trotzdem wird man auch weiterhin überall auf unsere Mitarbeiter treffen, ob im Anzug als Sicherheitskraft oder im Poloshirt als Service- und Standby-Kraft.

Wir sind sehr stolz auf diese Teamleistung, denn der Einsatz aller war weit mehr als die Erledigung eines Jobs. Das war hervorragende Leistung von Menschen für Menschen. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

LIEBLANG.com - Von Menschen für Menschen

 

Zurück