Willkommen im Jahr 2013

Das für den 21. Dezember 2012 im Maya-Kalender angekündigte Weltuntergangsszenario ist glücklicherweise nicht eingetreten. Wie gewohnt konnten Weihnachtsbäume geschmückt, Geschenke verpackt, Gänse gebraten und Kerzen angezündet werden. Die Silvesternacht bescherte sternenklaren Himmel, Regen, Wind und mancherorts sogar Sturmböen, die oft auch dazu führten, dass der halbwegs volle Mond recht gut zu sehen war.

Überall aber begann das Jahr 2013 pünktlich um Mitternacht mal mit lauter und farbenprächtiger Knallerei, mal ganz besinnlich mit leisen Tönen und besten Vorsätzen.

2013 – das ist laut Chinesischem Kalender das Jahr der Wasserschlange, das für kreative Menschen sehr vielversprechend sein kann, denn die Schlange besitzt einen ausgesprochenen Sinn für Schönheit und Ästhetik.

Für die Europäische Kommission ist 2013 das Jahr der Europäischen Bürgerinnen und Bürger. Um bewusster Entscheidungen im täglichen Leben treffen zu können sollen die Männer und Frauen in Europa ihre Rechte als solche besser verstehen, was wiederum zu einem intensiveren Leben in Europa auf allen Eben führen soll.

Fastelovend em Blot – he un am Zuckerhot! So lautet das Motto des Kölner Karnevals in 2013, der durch die in 2011 besiegelte Städtepartnerschaft mit Rio de Janeiro länder- und kulturübergreifend die gewachsene Tradition der fünften Jahreszeit feiern will.

Das Mannheimer Motto für dieses Jahr lautet „Bewegende Stadt“. Und das nicht nur wegen des Turnfestes, das 2013 in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen stattfindet sondern auch wegen der Phase des Wandels, in der sich Mannheim befindet.

„Von Menschen für Menschen“ ist und bleibt der Leitspruch der Lieblang Dienstleistungsgruppe. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch 2013 ihre Leistungen kundenorientiert an Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität ausrichten.

Die Lieblang Dienstleistungsgruppe wünscht allen ein gutes Jahr 2013.

Zurück