Putz’ die Stadt raus

Unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr wieder die große Reinigungsaktion „Frühjahrsputz für Mannheim“ statt. Vom 10. bis 17. März werden fast 10.000 freiwillige Mannheimer die Grünflächen ihrer Stadt von Müll und Unrat befreien. Die Putzwoche findet bereits schon zum neunten Mal statt und ist ein Projekt der Stadtverwaltung Mannheim, die die Bürger damit auch ein Stückweit mehr in Richtung Umweltbewusstsein sensibilisieren möchte. 60 Prozent der Mannheimer Schulen und Kindertagesstätten beteiligen sich Jahr für Jahr. Aber auch Vereine und sogar Privatpersonen greifen zu Zange und Müllsack um gemeinsam bis zu 27 Tonnen Müll zu sammeln, der nicht ordnungsgemäß in den zahlreichen Müllbehältern entsorgt wurde.

Belohnt werden diejenigen, die in ihrer jeweiligen Kategorie Stadtteil, Verein, oder Kindertagesstätten und Schulen, den meisten Müll zusammengetragen haben mit Preisgeldern bis zu 500 Euro.

Die Lieblang Service GmbH unterstützt diese tolle Reinigungsaktion mit Arbeitsmitteln im Wert von 500,-- Euro.

Zurück