‚Putz Deine Stadt raus’ – Frühjahrsputz für Mannheim

‚Putz Deine Stadt raus’ – Frühjahrsputz für Mannheim

Auch in diesem Jahr wurde die Freiluftsaison in Mannheim wieder mit der Reinigungswoche 'Putz Deine Stadt raus' begonnen. Rund 8.000 Bürgerinnen und Bürger nahmen an dem Frühjahrsputz teil und sammelten in gut 1.700 Abfallsäcken rund 17,5 Tonnen Müll.

Unter allen teilnehmenden Gruppen wurden in den Kategorien Kindertagesstätten, Schulen, Jugendhäuser, Vereine und Stadtteile jeweils attraktive Preise verlost.

Die Lieblang Service GmbH war auch dieses Mal wieder als Sponsor dabei und stellte 20 Putzpakete mit Eimer, Reinigungsmittel, Lappen, Schaufel, Besen und Handschuhen sowie drei handsignierte Adler-Trikots zur Verfügung. Um aber auch aktiv, jedoch ohne offizielle Teilnahme, bei der Reinigungswoche aufzutreten, sammelten mehrere Lieblang-Mitarbeiter in gut 100 Stunden eine Woche lang Müll im gesamten Stadtteil Friedrichsfeld ein.

Die Mannheimer Putzaktion fand bereits zum elften Mal statt. Wichtigstes Ziel dabei ist es, ein Bewusstsein für die Vermeidung von Abfall zu schaffen. Deshalb freuten sich Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala und Erster Bürgermeister Christian Specht besonders über die große Anzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, sollen diese doch so früh wie möglich lernen, dass der beste Abfall der ist, der gar nicht erst entsteht. Bei der Abschlussfeier am vergangenen Samstag auf den Kapuzinerplanken wurde daher auch noch einmal an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, die Reinigungswoche nicht als einmalige Aktion verpuffen zu lassen sondern vielmehr regelmäßig vor der eigenen Haustür zu kehren.

Zur Unterstützung dieses Vorhabens wird die Lieblang Service GmbH auch bei der nächsten Putzaktion in Mannheim wieder vollen Einsatz zeigen.

LIEBLANG.com - Von Menschen für Menschen

 

Zurück