Lieblang Service GmbH sponsert MEXI 2015 für eine besonders innovative Gründung im Bereich ‚Dienstleistungen’ mit einem Preisgeld von 10.000 Euro

Im Rahmen des 4. Mannheimer Wirtschaftsforums am 17.11.2014 in den Reiss-Engelhorn-Museen wurde der Mannheimer Existenzgründerpreis "MEXI 2015" an die Sieger in den drei Kategorien Technologie, Kreativwirtschaft und Dienstleistungen feierlich übergeben. Der MEXI ist eine Auszeichnung für besonders innovative Gründungen und wird jeweils von einem Mannheimer Großunternehmen vergeben. Besonders freut uns, dass die Siegerin in der von der Lieblang Service GmbH gesponserten Kategorie "Dienstleistungen" auch tatsächlich ein waschechter Dienstleister ist.

Was tun, wenn man unter Glutenunverträglichkeit leidet, Diabetiker ist oder aus anderen Gründen auf den Genuss von Gluten, Kohlenhydraten, Zucker und Eiern verzichten muss? Mit dieser Frage musste sich Christiane Bonkat 2001 beschäftigen als bei ihr die Schilddrüsenerkrankung "Hashimoto" diagnostiziert wurde. Statt sich aber diesem Schicksal kampflos zu fügen, tüftelte sie mehr als 10 Jahr an eigenen Rezepten bevor sie dann Ende 2013 mit der Gründung der 'love me cakes - The Low Carb Way UG' den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, um auch andere an ihren Leckereien teilhaben zu lassen. Dank ihr, ihrer Beharrlichkeit und ihrem Mut heißt es nun wieder für alle, Süßes und Herzhaftes genießen zu können ohne Gewissensbisse oder fatale Gewichtszunahme.

Seit Ende Mai 2014 sind alle ihre Leckereien über ihren Onlineshop www.lovemecakes.de erhältlich. Hier vertreibt sie seitdem rund 50 verschiedene gluten- und zuckerfreie Low Carb Backwaren, die sie selbst und alleine in liebevoller Handarbeit herstellt. Einzig ihr Vater, der sie bei den Auslieferungen unterstützt, zählt noch zum Team.

Ihr Angebot hat sich schnell unter der Zielgruppe herumgesprochen. Mittlerweile gehören nicht nur Menschen, die weder Eier noch Milch essen dürfen zu ihren Stammkunden, sondern zunehmend auch Sportler und Übergewichtige.

Zur mitreißenden Präsentation gehörte natürlich auch eine Verkostung von Cupcakes und Co. Obwohl niemand in der Jury auf Inhaltsstoffe in Lebensmitteln achten muss, waren wir uns sehr schnell einig: Christiane Bonkat hat gluten- und zuckerfreie Rezepte entwickelt, die nicht nur sehr lecker, sondern auch wirklich gesund sind und noch dazu toll aussehen.

Was uns ebenfalls überzeugt hat ist, dass dieses junge Unternehmen großes Potenzial hat, denn der Markt ist nahezu unendlich groß.

Und das genau macht aus Dienstleistersicht eine erfolgreiche Geschäftsidee aus: sich in die Zielgruppe hineinversetzen und alles daran setzen, deren Bedürfnisse professionell zu befriedigen. Als bundesweites Dienstleistungsunternehmen wissen wir bei LIEBLANG.com, dass man den Kunden niemals aus den Augen verlieren darf. Unser Unternehmensclaim „Von Menschen für Menschen“ passt daher hervorragend auf die Gewinnerin.

Als Mannheimer Dienstleister der ersten Nachkriegsstunde sind wir ganz besonders stolz darauf, den in diesem Jahr neu geschaffenen Preis für Existenzgründer im Bereich Dienstleistung zu unterstützen und freuen uns, dass  wir einer vielversprechenden Dienstleistungsidee wie der von Christiane Bonkat eine Starthilfe geben konnten. Die erste Anschaffung von dem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wird eine professionelle Knetmaschine sein. Das restliche Geld wird für einen ‚Selbstabholer-Button’ auf der Homepage verwendet werden.

Wir wünschen Christiane Bonkat und lovemecakes.de für die Zukunft den größtmöglichen Erfolg und weiterhin Spaß und Freude an ihrer Dienstleistung.

LIEBLANG.com - Von Menschen für Menschen

Zurück