Lieblang als Aussteller bei der COMPO Expert

Findet eine Fachtagung mit dem Leitthema „Treffpunkt Grün“ statt, darf die LIS Lieblang Industrie-Service GmbH mit Ihrer Abteilung Golf- und Sportplatzpflege natürlich nicht fehlen. Dementsprechend war sie auch bei der diesjährigen COMPO Expert im Mannheimer Luisenpark als einer von drei Ausstellern vor Ort, um den ca. 200 Besuchern anhand praktischer Vorführungen nicht nur die speziellen Maschinen sondern auch deren Anwendungsweise vorzustellen und zu erklären.

Einen ganzen Tag lang konnten sich die Besucher aus den Bereichen Grünflächenämter, GaLa-Bau, Stadt- und Schlossparkbetreiber aber auch Wohnungsbaugesellschaften, Sportvereine und Landschaftsarchitekten über aktuelles rund um den Rasen sowie über Stadtbaumpflege, Maschinentechnik und einiges mehr informieren. Dank Herrn Ing. agr. Erich Münch, der durch die Veranstaltung führte und der guten Organisation musste sich niemand einen Vortrag entgehen lassen, um einen anderen zu besuchen.

Neben Referaten wie „Der Umbau von Tennenplatz in Naturrasen – eine günstige und funktionierende Alternative“ von Dr. agr. Clemens Mehnert und „Die Bedeutung von Nährstoffen und gezielten Pflegemaßnahmen für die Gräservielfalt“ von Dr. agr. Fritz Lord blieb außerdem noch ausreichend Zeit für ein Diskussionsforum und dem Gedankenaustausch unter Kollegen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit interessanten Programmpunkten für alle Teilnehmer etwas zu bieten hatte.

LIEBLANG.com – Von Menschen für Menschen

Ein Teil des Maschinenparks der LIS SportplatzpflegeBernhard Fischer, der Leiter der Abteilung Golf- und SportplatzpflegeBernhard Fischer während seines Vortrags zur TennenplatzpflegeDer Fischer Aero-Lift im Einsatz zur Belüftung und Lockerung der Rasenfläche Eines unserer Fischer-Bohrgeräte im EinsatzDie Besucher begutachten das Ergebnis des Bohrens

Zurück