Leadership-Programm bei LIEBLANG.com

"Es sind die Menschen, die mein Unternehmen ausmachen." Diese Aussage unseres verstorbenen Firmengründers Ernst Lieblang ist auch für die heutige Geschäftsführung noch gültig. Sei es nach außen zu den Auftraggebern hin oder auch intern, wenn es um die eigenen Mitarbeiter geht. So wurde beispielsweise im vergangenen Jahr die Lieblang Akademie gegründet. Dort können und sollen sich alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zum Geschäftsführer, kontinuierlich weiterqualifizieren und fortbilden.

Aber genügt das, um eine beständige Weiterentwicklung und Innovationskraft eines Unternehmens dieser Größe voranzutreiben? Vielleicht. Aber darauf verlassen wollen wir uns nicht. Um unsere Zukunft auch weiterhin erfolgreich zu gestalten, haben wir uns deshalb gemeinsam mit unserem Kooperationspartner KIM Kunde im Mittelpunkt dazu entschlossen, ein Leadership-Programm für vielversprechende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den eigenen Reihen ins Leben zu rufen. Dazu wurden die Potentialträger zu einer Analyse eingeladen und mussten eine Reihe an psychologischen Tests, Übungen und Simulationen zum Ergebnisabgleich durchlaufen.

Alle zehn Nachwuchs-Manager haben das anspruchsvolle Assessment bestanden und sind in das LIEBLANG.com-Leadership-Programm aufgenommen worden. Bis Ende 2016 erhalten sie dort eine fundierte Management-Ausbildung. Um ihre Kompetenzen aber auch jetzt schon unter Beweis zu stellen, wurden vier Projektteams gebildet, denen jeweils ein Geschäftsführer als Coach zur Seite steht und bei der Umsetzung der gestellten Aufgabe, die ebenfalls der Innovationskraft und Weiterentwicklung von LIEBLANG.com dienen soll, beratend unterstützt. Praktischer Nebeneffekt dabei ist, dass die Teams aus Mitarbeitern sämtlicher Tochtergesellschaften und Niederlassungen zusammengestellt wurden, was zu einem noch näheren Zusammenwachsen aller beitragen soll. Jedes Projektteam hat ein Budget zur Verfügung, um seine Ideen bestmöglich darzustellen bzw. zu verwirklichen. Ende des Jahres werden die erarbeiteten Vorschläge vorgestellt und von einer Jury bewertet. Auf das Siegerteam wartet eine Prämie zur freien Verfügung aber sicherlich auch Ruhm und Ehre, maßgeblich zum weiteren Erfolg von LIEBLANG.com beigetragen zu haben.

Wir gratulieren allen Leadership-Teilnehmern und wünschen weiterhin voel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme am Programm.

 

Zurück