Jahresrückblick 2016

Anzukommen, inne zu halten, Zeit für Familie und Freunde zu haben - all das sind Aktivitäten, denen sich viele Menschen in den Tagen des Jahreswechsel zuwenden. Angekommen bedeutet auch, ein Stück des Weges gegangen zu sein, ein Teilziel erreicht zu haben. Die Zeit der Ruhe erlaubt uns, neue Kraft zu schöpfen, um dann nach einer Pause gestärkt weiter zu gehen.

Die Adventszeit mit Ihren Vorbereitungen auf Weihnachten läutet diese besondere und höchst willkommene Zeit ein. Spätestens jetzt merken wir im Rückblick auf das ablaufende Jahr, wie schnell so ein Abschnitt vorbei geht und ein neuer beginnt.

Wenn wir auf das vergangene Jahr zurück blicken, stellen wir fest, dass die Lieblang Dienstleistungsgruppe unter enormen Zeitdruck wieder viel geschafft hat. Zu nennen seien hier:

• Erstmals haben wir in diesem Jahr alle unsere Mitarbeiter der LIEBLANG.com-Zertifizierung unterzogen. Die Qualifizierung unserer Führungskräfte in unserer Lieblang Akademie wurde konsequent in vielen Seminaren fortgesetzt und wir konnten insgesamt über 400 Zertifikate für erfolgreiche Seminarteilnahmen ausstellen. Außerdem gab es erstmals Qualifizierungen zur ,,geprüften Reinigungsfachkraft“.
  • Wir haben erfolgreich ein neues Softwareprogramm in unserer Lohn-und Finanzbuchhaltung eingeführt
  • Im Juni haben wir  unseren 1. Diversity Day gefeiert. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass LIEBLANG.com vielfältig is(s)t. Unsere Diversity Aktion hat damit bundesweit den 1. Platz belegt.
  • Beim diesjährigen BASF-Firmencup waren wir mit weit über 100 Läuferinnen und Läufern vertreten und haben bei strömendem Regen gezeigt, was für ein starkes Team wir sind.
  • Wir haben im Laufe des Jahres wieder gemeinsam viele Fans von LIEBLANG.com als Kunden gewinnen bzw. die Zusammenarbeit verlängern können. Genannt seien hier beispielhaft: das neue Einkaufszentrum Q6Q7 in Mannheim, das Congress Center Mannheim Rosengarten, DHL, und Daimler Wörth.

Und wir hatten auch Grund zum Feiern

• Das 25-jährige Jubiläum der Lieblang-Aktivitäten im Osten Deutschlands.

Und wenn wir gerade beim Feiern sind: Im nächsten Jahr feiern wir bei LIEBLANG.com unser 66-jähriges Bestehen. Neben den anstehenden  Feierlichkeiten werden wir natürlich weiterhin an der Entwicklung unserer Unternehmensgruppe arbeiten, um in einigen Jahren die ,,100“ feiern zu können.

LIEBLANG.com - Von Menschen für Menschen