Eine ereignisreiche Woche bei LIEBLANG.com

In der vergangenen Woche war bei LIEBLANG.com einiges los.

Als Arbeitgeber von über 4.500 Menschen mit den vielfältigsten Hintergründen sind wir Ende letzten Jahres der Charta der Vielfalt beigetreten und haben dementsprechend am 7. Juni 2016 mit weit über 300 Mitarbeitern und Kunden den ersten Diversity Tag in unserer Hauptverwaltung in Mannheim gefeiert. Mitarbeiter aus allen bundesweiten Standorten kamen und haben ihre nationaltypischen Speisen gemeinsam mit unserer Cateringmannschaft gekocht, sodass jeder Besucher die fremdländischen Köstlichkeiten probieren konnte. Doch das war noch nicht alles. Bei unseren Dienstleistungen entsprechenden Wettbewerben konnten sich alle im Betten beziehen und Staubsaugerbeutel wechseln messen und tolle Preise gewinnen. Oder aber sie nahmen an den angebotenen Selbstverteidigungskursen teil. Außerdem wurde die LIEBLANG.com-Glasreinigermeisterschaft 2016 ausgetragen, bei der auch dieses Mal unglaublich schnelle Zeiten zustande kamen. Um die Vielfalt auch optisch darzustellen, konnten sich alle Besucher mit bunten Handabdrücken auf Leinwänden verewigen und wir haben gemeinsam bunte Luftballons steigen lassen. In der orientalischen Ecke zeigte eine unserer Mitarbeiterinnen einen Bauchtanz, der die Menge ebenso begeisterte wie die Modenschau, bei der die Arbeitskleidung aus 65 Jahren Lieblang gezeigt wurde. Großes Interesse haben die Besucher auch am Integrationstalk gezeigt, bei dem einige Mitarbeiter einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit bei uns gaben. Sie alle spiegeln unsere Vielfalt wider, sind entweder behindert, bereits im hohen Rentenalter, erst mit über 50 zu LIEBLANG.com gekommen, haben ohne Deutschkenntnisse bei uns angefangen oder aber sie haben einen Flüchtlingshintergrund.

Dieser Tag hat nicht nur Kollegen, die aus ganz Deutschland angereist waren, näher zusammengebracht sondern auch gezeigt, welche Vielfalt hinter der täglichen Arbeit steckt.

Besonders gefreut hat es uns auch, dass wir am darauffolgenden Tag ein Team von 150 Läufern, Walkern, Skatern und Fans beim BASF Firmencup auf dem Hockenheimring stellen konnten – selbstverständlich alle im LIEBLANG.com-Trikot. Selbst die Kleinsten liefen bei den Kinderwettbewerben mit und hatten dabei viel Spaß. Dass kurz vor dem Start des Hauptlaufs ein schweres Gewitter aufkam und die Läufer völlig durchnässt erst eine halbe Stunde später starten konnten, tat der Stimmung keinen Abbruch. Diejenigen, die sich trotz der Wassermassen auf die 4,8 km lange Strecke machten, waren voll motiviert und erreichten einen hervorragenden 202. Platz von über 1.500 Teams. Nach der sportlichen Herausforderung wurde dann gegrillt, gelacht und gefeiert bis in die späten Abendstunden.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg, der nur mit Hilfe der vielen fleißigen Helfer möglich war. Wir sind sehr stolz darauf, sagen danke für die tolle Unterstützung und freuen uns schon heute auf die nächsten Events!

LIEBLANG.com – Von Menschen für Menschen

 

Zurück