Die schönste Aktion beim Diversity Tag 2016 kam von LIEBLANG.com

Räume umbauen, Tische schleppen, Gemüse schneiden, Luftballons aufblasen, Betten beziehen, Staubsaugerbeutel wechseln, Fenster putzen, Grillen bei über 30 Grad – es hat sich gelohnt! Unsere Aktion zum Diversity Tag 2016 wurde aus allen 1.000 bundesweiten Aktionen zur Schönsten gewählt!

Deutschland wird immer bunter und vielfältiger! Das gilt auch immer mehr für unser tägliches Arbeitsleben! Beim Diversity Tag zeigen hunderte von Unternehmen und Institutionen mit einer eigenen Aktion, wie sie Vielfalt leben.

Unsere Vielfalt ist beachtlich, arbeiten doch im Schnitt etwa 4.500 Menschen aus 104 Nationen und mit den unterschiedlichsten persönlichen Hintergründen bei uns. Von ihnen sind einige hundert aus allen Standorten nach Mannheim in die Hauptverwaltung gekommen, um gemeinsam in bunter Multikulti-Eintracht diesen besonderen Tag zu feiern. Viele brachten sogar ihre Familien mit.

Der Begriff "Diversität" rückte in den vergangenen Jahren politisch und gesellschaftlich zunehmend in den Fokus. Die Vielfalt der Menschen in jeder Hinsicht ist damit gemeint: kulturelle und geografische Herkunft, Alter und Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion und nicht zuletzt auch Behinderungen und Handicaps. Gesellschaften werden bunter, vielfältiger eben, was sich auch in den Belegschaften vieler Unternehmen spiegelt. So auch bei LIEBLANG.com: Nicht nur die verschiedenen Nationen sind hier vertreten, sondern auch ältere, behinderte, homosexuelle Menschen.

Wir sind sehr stolz auf diese Vielfalt und freuen uns darüber, zur besten Aktion gewählt worden zu sein. Noch besser allerdings ist das Wissen, unseren Mitarbeitern an diesem Tag gezeigt haben zu können, dass wir sie alle mit ihrer Herkunft, ihren Geschichten, ihrem Glauben und Ansichten wertschätzen!

Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!

LIEBLANG.com – Von Menschen für Menschen

Zurück