Die LIEBLANG.com-Akademie – für jeden etwas dabei

Auch in diesem Jahr bleibt die betriebliche Weiterbildung ein zentrales Ziel der LIEBLANG.com Dienstleistungsgruppe. Den Vorschlägen und Anregungen aus den vergangenen Jahren folgend, werden wir nun die theoretische Wissensvermittlung verstärkt mit fachlichen Inhalten kombinieren.

Neben unseren Seminaren im Bereich Personalführung, Dienstleistungsqualität und Serviceorientierung bieten wir erstmalig auch die „Zertifizierung zum Teamleiter/Vorarbeiter“ sowie die „Zertifizierung zum Kunden- und Objektbetreuer“ an.  Außerdem umfasst unser Akademie-Programm 2017 Seminare für eine professionelle Bewohner- und Patientenkommunikation, die sich speziell an die von uns in Seniorenresidenzen eingesetzten Mitarbeiter richtet. Die Fortbildungen zum LIEBLANG.com-Küchenbetriebswirt ist ebenfalls speziell auf die Nachwuchskräfte unserer Küchenmannschaft ausgelegt. Besonderen Wert legen wir auch darauf, unsere Führungskräfte bezüglich einem systematischen Führungsverständnis, das sich an dem Bestseller „The big five for Life“ orientiert, weiterzubilden.

Doch nicht nur die Inhalte unserer Akademie haben wir noch stärker an unsere Anforderungen angepasst. Seit diesem Jahr finden alle Seminare in unserer Hauptverwaltung in Mannheim statt. Somit haben Mitarbeiter, die aus anderen Bundesländern kommen, die Möglichkeit, Kollegen aus Mannheim und der näheren Umgebung zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Unsere hauseigene Küche haben wir renoviert und neu ausgestattet, sodass sich alle Teilnehmer auf die leckere und gesunde Pausenverpflegung unserer Köche freuen dürfen.

Wir sind überzeugt, dass alle Neuerungen dazu beitragen werden, unsere Servicequalität, unser Knowhow und somit unseren Wettbewerbsvorteil langfristig auszubauen.

LIEBLANG.com – Von Menschen für Menschen

Zurück